Deckhengste

2013 erwarten wir drei Fohlen von Paris Texas Square. Vielen Dank an Wita Maier, dass wir ihren wunderbaren Hengst verpachtet bekommen haben.

Paris Texas Square

 

Seit Oktober 2012 lebt der SR Avalanche Sohn “Very Purple Square” bei und mit uns. Wir danken seiner Züchterin Mme Buisine von Herzen für dieses hinreißende Pony! Very Purple Square wurde 2009 in Frankreich auf dem Square Stud geboren. 2012 wurde er in Frankreich gekört und hat dort auch die Hengstleistungsprüfung erfolgreich absolviert.

Very Purple Square ist ein sehr aufmerksames Pony, ausgestattet mit unglaublich viel innerer Ruhe. Er ist sehr menschenbezogen und im Umgang völlig problemlos. Überzeugt hat er uns auch bezüglich seiner Größe (Stm. 126 cm) und seiner kräftigen Statur (Röhrbeinumfang 19 cm!). Einer der wenigen gekörten Dartmoorschimmelhengste weltweit.

Very Purple Square steht auch geeigneten Fremdstuten zur Verfügung. Deckbedingungen auf Anfrage.

Tja… wir haben auf drei Fohlen von Texas gewartet. Zwei kamen pünktlich – das Dritte ließ auf sich warten… Letztendlich hatte die tragend geglaubte Oak Tree Sandgrouse kurz nach Purple´s Eintreffen ein Rondevouz mit dem Schimmel aus Frankreich ;-) Das “Ergebnis” ist unter der Rubrik “Nachzucht” zu bewundern und kann sich sehen lassen: Joys Sugar Snake – ein putzmunteres Stütchen – sehr korrekt und wunderschön!

 

Purple´s Vater: Shilstone Rocks Avalanche (1980 – 2012)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.